Detmolder Straße 19, 33102 Paderborn
05251 / 54 89 409 oder 0175 / 52 766 16
info@bogenzeit.de

Korfu

Intuitiv Bogenschießen für die ganze Famile!

Meditative Archery Retreat in Arillas / Korfu

Unser neuer Retreat Film

Meditation · Bogenschießen ·
Yoga auf der “Insel des Lichts”

Die Korfureise wird vom 14.09. – 21.09.2024 angeboten, natürlich kann der Aufenthalt nach dem einwöchigen Seminar um eine Woche verlängert werden.
Zusammenarbeit mit dem Ouranus Club in Arillas.

cropped cropped sophia mit Bogen
cropped PHOTO 2023 06 29 20 28 08

Natur erleben

cropped Sequenz 01.Standbild013

Zusammen Yoga-Unterricht

cropped Sequenz 01.Standbild037

Meditation, im Ouranos Club auch Singen, Trommeln und Tanzen im Angebot

cropped PHOTO 2023 06 29 20 28 06

Intuitives Bogenschießen als meditative Erfahrung

cropped Sequenz 01.Standbild067

Yoga direkt am Meer

cropped 217788131 10227006760624682 5055635538391975748 n 1

Einer der Schießstände in Arillas

Die Veranstaltung auf Facebook

Facebook Logo Transparent PNG

Allgemeine Informationen:

EINE Möglichkeit das reflexive Denken hinten anzustellen, was uns im alltäglichen doch so sehr beschäftigt, bietet uns das Intuitive Bogenschießen. Der Fokus im Außen ist das Ziel, vielen fällt es dann leichter in Aktivität und Versenkung mental zu entspannen als z.B. bei der klassischen Meditation.
In innerer Stille erfassen wir, dass wir nicht nur unsere Gedanken sind, mit denen wir uns zu oft identifizieren. Unser Herz und unsere Seele bekommen mehr Raum. Unser Unterbewusstsein sendet uns Botschaften. Immer wieder in Gedankenstille, während des Spannens und Loslassens, fördert außerdem unsere intuitiven Fähigkeiten. In Versenkung, ob beim Bogenschießen, Yoga, Tanz oder Singen von Mantras schalten wir den rationalen Geist für eine Weile aus. Erholung, Öffnung, Selbstreflexion werden möglich.

Beschreibung des Seminars:

Seminarinhalteseminar description

Unser Team:

Klemens Schmelter

1. Vorsitzender des Robin Hood e.V. Seminarleitung (Pädagogisches/ Therapeutisches Bogenschießen)

Intuitives Bogenschießen, kombiniert mit meditativen Aspekten des Zen. Pfeil und Bogen im
schamanischen Ritual.

Klemens

Ritueller Pfeil von der 50 m hohen Klippe ins Meer. Als Fürbitte, Segenswunsch, Gruß an Verstorbene oder ein Wunsch an die göttliche Energie.

Laila Sell

Yoga ist Verbindung und Integration ins Leben.

cropped Laila

Laila nimmt dich mit auf eine Reise, zu dir selbst. Tiefer eintauchen im verkörperten sein, dich zu spüren und Bewegung, Atem und Geist harmonisieren. Yoga mit Laila ist somatisch, prozessorientiert und strebt nach einer Bewegungsqualität, die Bewusstsein und die Freiheit stärkt.

Wochenplan (Auch für Sept. 2024)

Wochenplan