Detmolder Straße 19, 33102 Paderborn
05251 / 54 89 409 oder 0175 / 52 766 16
info@robin-hood-verein.de

Termine

Intuitiv Bogenschießen für Jedermann

Klicken Sie hier auf den Terminkalender um alle Termine zu sehen:

Bitte beachten Sie auch unsere Corona-Bestimmungen, welche sie hier sehen können:


Ambient Night

Am Donnerstag, den 05.11. um 20.30 Uhr in der Bogenzeit!

Aus dem Theater in Paderborn. Mit Adda Schade, Alexander Wilß, David Krützkamp und Sebastian Planken!

Weitere Infos

Ticketbestellung

Re-Opening der Bogenzeit!


Ahnenkraft

Samstag 06.02.2020 von 10 – 18 Uhr und Sonntag 07.02.2020 von 10 – 16 Uhr

Warum ein Ahnenseminar?

Wir alle haben Ahnen und werden Ahnen sein. Manch einer, der vielleicht zunächst Schwierigkeiten hat, den Kontakt zu Verbündeten wie Krafttier oder Lehrer zu finden, erfährt einen leichteren Kontakt zu den Ahnen. Unsere Ahnen sind uns besonders nahe, sie sind uns vertraut, teilweise haben wir sie selbst noch kennen gelernt oder Geschichten über sie erzählt bekommen. Unsere verstorbenen Ahnen sind immer da. Sie sind weise, geläuterte Seelen, frei von Prägungen, deren mitfühlende Unterstützung wir gerade in der heutigen Zeit einer schnelllebigen Gesellschaft als ausgleichende Kraft empfinden können, die uns Halt gibt. Sie sind unsere Wurzeln.

Die kulturelle Bedeutung der Ahnen:

Frühere und auch noch viele heutige Kulturen haben sich intensiv mit ihren Vorfahren auseinandergesetzt und den Kontakt zu ihnen gepflegt. Ahnenarbeit ist dort etwas ganz Natürliches. Vielerorts gilt die Verbindung zu den Ahnen als eine lebendige Beziehung mit einer Kommunikation in beide Richtungen. Dieses Verhältnis beruht auf der Überzeugung, dass die Ahnen nach ihrem Ableben nicht völlig tot sind, sondern in unsichtbarer Weise weiterexistieren, mit ihren Nachfahren Verbindung halten und ihr Leben beeinflussen können. Jede Handlung wird unter Miteinbeziehung der Ahnen durchgeführt.

Unsere Verbindung zu den Ahnen:

In unserer Kultur und der heutigen Zeit ist die Verbindung zu unseren Ahnen oft vergessen gegangen, abgebrochen worden oder durch zurückliegende Ereignisse getrübt.

Als vorangegangene Generationen wirken die Ahnen jedoch in und auf uns. Mitunter fragen wir uns vielleicht, warum wir so sind wie wir sind? Wodurch unsere Schwierigkeiten, aber auch unsere Talente gespeist werden. Oft werden wir in beiden Fällen bei den Ahnen fündig.

In diesem Seminar wollen wir einen wohlwollenden gegenseitigen Kontakt herstellen, die Ahnenlinien klären, nicht gebrauchtes aus dem Familiensystem abgeben und, vor allem, uns mit der Kraft der Ahnen verbinden, um ihre weise Führung zu spüren und diese auch mit in den Alltag nehmen zu können. Ein auf energetischer Ebene bereinigtes Ahnenfeld hat eine befreiende Wirkung. Dazu beleuchten wir Ahnenarbeit aus verschiedenen Richtungen. Aber in erster Linie ist dies ein praxisorientiertes Seminar mit Reisen, Übungen, Partner-/ Gruppenarbeit und Ritualen.

Voraussetzung: Kenntnisse im schamanischen Reisen mit Kontakt zu Krafttier und / oder Lehrer zu haben. Idealerweise haben Sie schon ein Basisseminar Schamanismus besucht.

KUNDALINI YOGA Stunden

ab August jeden zweiten Dienstag von 20.00 – 21.30 Uhr Kundalini Yoga mit Ranjit Singh (Kodjo Awassi).

Kundalini Yoga ist eine sehr einfache und effektive Technik um Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele zu erreichen und das eigene menschliche Bewusstsein zu öffnen.
Ranjit hat seine Ausbildung Stufe 1 in Armit Sarova Schule in Frankreich (1,5 Jahre) bei Karta Singh, Stufe 2 in Shunyia Schule in Frankfurt (2,5 Jahre) bei Atma Singh und Stufe 3 in 3HO Europa (Chateau Anand, 4 Jahre) abgeschlossen.

Er ist Ausbilder für Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan gemäß den Statuten des Kundalini Research Institute in Espola, New Mexico USA.

Eine Schnupperstunde und der Einstieg sind jederzeit möglich (Die erste Stunde ist gratis).
Jeder ist herzlich Willkommen, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse.

Neue Termine ab Mitte August  

18,00 € pro Abend inkl. Getränke

E-Mail: awakg@web.de – Handy: 0173/38801501, 0151/26269726

Biodanza in der Bogenzeit Paderborn, Raum Sita

Biodanza ist eine ganzheitliche Methode der Entwicklung und Integration menschlicher Potenziale. Die Geschichten aller Menschen sind durchwoben von Unterstützung und Erschweren – dem, von Erlaubnissen und Verboten, von Liebe und Ablehnung…
In Verbindung mit diesen Lebensbedingungen und den ganz persönlich ausgeprägten Anlagen entwickeln wir Menschen unser Leben. Im Zentrum unseres Seins aber pulsiert seit jeher und unbeirrt der Samen, die Möglichkeit, alles zum Besten zu bewegen.

Biodanza arbeitet mit den Potenzialen dieser Quelle. Biodanza verbindet uns mit der Kunst des Erlebens (span.: vivencia), mit der großartigen Erfahrung, lebendig zu sein. In der sensiblen Verbindung von Musik, Bewegung und Begegnungen in der Gruppe öffnet Biodanza einen Raum, in dem Erfahrungen von Lebensfreude, Sinnlichkeit, Kreativität, Liebe, Wertschätzung und Unterstützung Einlass finden.

In Verbindung mit dem eigenen Innersten erkennen wir unsere Wünsche, unsere Wege, finden eine kraft- und freudvolle Bewegung, die uns selbst erschafft. Im Kontakt mit dem anderen Menschen erscheint der Wert und die inspirierende Kraft des Andersseins, die berührende Erfahrung meines Wesens im Angesicht des andern.

Neue Termine werden bald mitgeteilt!   

Jeweils 20:15 bis 22:15

Birgits Schule in Münster

https://www.biodanza-muenster.de/das-bin-ich/

Immer mittwochs 20:15 Uhr trifft sich bei uns die Biodanza- Wochengruppe zum Tanzen mit der Daniela, die bereits 2 Biodanza Fortbildungen gemacht hat, eine bei Birgit und eine in Frankreich. Einlass 20:00.

 

In unserer Nachbarschaft:

Yoga und Kirtan im Nada Mandir

Andrea und Lars geben ihre Hatha-Klang-Yogastunden mit Mantras, (+Kirtan) bei Silvi im Nada Mandir Zentrum http://nadamandir.de/

aktuelle Termine:  http://www.theyogabridge-paderborn.de/kirtan/

 

      

Mantra Yoga & Konzerte bei uns bald wieder

 

    DEEP IN DANCE Workshops mit Organic Drum Music (ab nach der Sommerpause)

 

 

Informationen zu allen Veranstaltungen unter info@robin-hood-verein.de;

05251 / 5489409 oder 0175 / 52 766 16

 

Unser Bogenzeit- Bogenshop

http://www.langbogen-shop.net/